Sie sind hier: NEWS  

NACHRICHTEN SEPTEMBER 2014
 
(27.09.2014) Sieg in der Vorbereitung 
EHC Straubing - ESC Vilshofen 2:4 (0:0, 2:2, 0:2). Torschützen für die Wölfe waren Vavroch(2), Ruderer und Suchomski. 

 
(26.09.2014) Vilshofener Wölfe wieder aktiv 

Eishockey-Landesliga: Heute erstes Testspiel bei Straubing 1b

Seit gut zwei Wochen befindet sich das Eishockey-Team der Vilshofener Wölfe in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die bisherigen Trainingseinheiten wurden in der Deggendorfer Eishalle absolviert. Am heutigen Freitagabend kommt es in Straubing zum ersten Testspiel gegen die reaktivierte 1b-Mannschaft des EHC. Dieser Vergleich ist für die Wölfe sicherlich eine willkommene Abwechslung zum Training und wichtig, um die neuen Spieler unter Wettkampfbedingungen zu integrieren. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Mannschaft ein etwas verändertes Gesicht. Nach dem Weggang von Trainer Christian Zessack zum Deggendorfer SC hat Verteidiger Philipp Weinzierl als Spielertrainer das sportliche Sagen. Ihm zur Seite steht Allrounder Manuel Bayer, der allerdings aus privaten Gründen als Spieler ein wenig kürzer treten wird. Einzige Abgänge sind Alexander Klostereit und Maximilian Reichenberger. Dem gegenüber stehen fünf Neuverpflichtungen. Vom direkten Ligakonkurrenten EHF Passau Black Hawks wurden die Angreifer Moritz Riebel, Andreas Toth und Vladimir Gomow geholt. Aus der Oberligatruppe des Deggendorfer SC kommen Torhüter Maximilian Meschik und Verteidiger Andreas Maier. Zusammen mit dem nahezu unveränderten Team des Vorjahres erhofft sich Vorstand Christian Altmann, auch in der Saison 2014/2015 eine gute Rolle in der Landesliga Nord/Ost spielen zu können. Der EV Dingolfing und der EV Pegnitz gelten wiederum als Top-Kandidaten für die vorderen Plätze. Auch die Passau Black Hawks werden sich nicht noch einmal mit dem 4.Tabellenplatz begnügen wollen. Bis zum ersten Punktspiel gegen Schweinfurt am 2. November werden die Wölfe einige weitere Tests bestreiten. So am Sonntag, 5. Oktober, beim EV Regensburg 1b sowie eine Woche später beim Josef-Berger-Gedächtnisturnier in Regen. − rmo

(aus PNP vom 26.09.2014)  

Nachrichten Oktober 2014 | Nachrichten Sommer 2014